Wer ist der Förderverein URh

Informationen zu Verein, Vorstand und Mitgliedschaft

Gegründet im Jahre 1907 unter dem Namen Verkehrsverein Untersee und Rhein (VVURh), setzten sich Vorstand und Mitglieder als Mittler zwischen beiden Ländern (Deutschland und Schweiz) sowie für die touristische Zukunft der Region ein. Heute dominieren die professionellen touristischen Organisationen. Deshalb gab sich der VVURh an der Generalversammlung 2016 einen neuen Zweck. Dazu gehört die Umbenennung in "Förderverein der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein".

Die neuen Ziele werden von einem ehrenamtlichen Vorstand sowie aktiven Vereinsmitgliedern vorangetrieben. Der Austausch mit der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein AG ist eng und durch die Einsitznahme der Geschäftsleitung im Vorstand des Fördervereins institutionalisiert.

Werden Sie jetzt Mitglied

Gesucht sind aktive Vereinsmitglieder, die ihre Ideen und Vorschläge einbringen und helfen umzusetzen.
pdfAnmeldeformular Mitgliedschaft Förderverein URh

Der Vorstand des Fördervereins URh
Kontakt

Richten Sie Ihre Anliegen, Wünsche und Vorschläge direkt an:
Präsidentin, Beatrice Hanhart, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vize-Präsident, Daniel Jungo, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen
Downloads