Die Lieblingsplätze der Crew - Markus Böhm

Insider Ausflug Natur Familie

Täglich sind wir für unsere Gäste auf dem Untersee und Rhein unterwegs. Unsere Mitarbeitenden sind hier zu Hause und verraten ihre liebsten Orte der Genussregion. Unsen Schiffsführer und Familienvater Markus Böhm zieht es auch in der Freizeit ans Wasser.

Crew_BOEHM_Markus_SchiffsfuehrerDas Element Wasser ist für Markus Böhm, Schiffsführer, sowohl beruflich wie in der Freizeit wichtig.

 

«Für mich ist
es die schönste
Rhybadi
.» 

Jeden Tag acht Stunden in einem Büro zu sitzen, das wäre für einen wie Markus Böhm nichts. Er sagt: «Ich habe immer draussen gearbeitet.» Einst als Zimmermann, nun als Schiffsführer und Maschinist auf dem Untersee und Rhein. Es verwundert daher nicht, dass er auch seine Freizeit am liebsten draussen verbringt. Sein Tipp für heisse Tage und laue Sommerabende ist die Rhygass-Badi in Langwiesen. Die Badi bietet ein Kinderplanschbecken und Duschen. Eine schöne Rundtour sei, von Schaffhausen dem Rhein entlang nach Langwiesen zu spazieren, die Zeit in der Badi zu geniessen und danach im Rhein zurück nach Schaffhausen zu schwimmen. Zur Anreise nach Schaffhausen empfiehlt er, man ahnt es, die URh-Schiffe. Auf diesen ist auch gleich eine wasserfeste Schwimmtasche erwerbbar, in der man die Kleider trocken von Langwiesen nach Schaffhausen mit sich führen kann.

Badi_Langwiesen

Rhygass-Badi Langwiesen Die Badeanstalt ist kostenlos zugänglich, Rheingasse, 8246 Feuerthalen (Langwiesen)

 

Für alle, die mehr über den Berufsalltag eines Kapitäns erfahren möchten:

Angebot "Fahrt mit dem Kapitän"

 

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Instagram

Meist gelesene Artikel

Wandern und Schifffahren kombinieren
Wandern und Schifffahren kombinieren
Spielend die Region Untersee und Rhein entdecken
Spielend die Region Untersee und Rhein entdecken
Die Lieblingsplätze der Crew - Markus Keller
Die Lieblingsplätze der Crew - Markus Keller
Die Lieblingsplätze der Crew - Heiri Brunner
Die Lieblingsplätze der Crew - Heiri Brunner