Passagiere erzählen von ihrer Schiffsfahrt - Conny und Andreas Bartholt

Ausflug Natur

Jährlich dürfen wir rund 350'000 Passagiere auf unseren Schiffen willkommen heissen. Wir hörten uns auf Deck um, wollten wissen, was unsere Gäste vorhaben und weshalb sie mit uns unterwegs sind. Die Antworten entpuppten sich als wertvolle Ausflugstipps. Conny und Andreas Bartholt sind zwei Feriengäste mit grosser Entdeckungslust am Bodensee.

2019_Conny_Andreas_Bartholt_URh_Velo_Touristen_Blog_1500px
Conny und Andreas Bartholt, Berliner Feriengäste am Bodensee

«Wir möchten
uns erholen und
doch aktiv etwas
erleben.»

Conny und Andreas Bartholt, zwei waschechte Berliner, sitzen entspannt auf dem MS Arenenberg. Sie nutzen die Schiffsfahrt als Teil ihrer dreitägigen Fahrradreise. «Wir radeln jeden Tag 50 Kilometer», sagt Andreas Bartholt. «Dabei möchten wir uns erholen und doch aktiv etwas erleben.» Die heutige Etappe klingt nach der idealen Route für einen Tagesausflug an den Ufern des Untersees und des Rheins. In Konstanz gestartet, fuhren die beiden auf die Insel Reichenau. Knapp zehn Kilometer in den Waden, die Oberschenkel noch frisch, bestiegen sie das Schiff nach Gaienhofen. Hier an Bord geniessen sie den Ausblick auf die lieblich anmutende Umgebung und die Sonnenstrahlen im Gesicht. «Danach geht’s radelnd weiter nach Stein am Rhein.» Dort angekommen möchten sie die Fahrräder parkieren und das Städtchen flanierend entdecken. Und schliesslich heisst’s wieder in die Pedale treten, um seeaufwärts, nun auf der Schweizer Seite des Untersees, zurück nach Konstanz zu fahren. Conny Bartholt gefällt die Region, sie hebt hervor, dass sie sehr schätze, wie sicher es hier sei. «Hier wird einem nichts geklaut.» Im Gegenteil, hier werde man beschenkt, «mit viel Wasser und einer intakten Natur».

Reichenau_a

Unsere Mitarbeitenden sind hier zu Hause und verraten ihre liebsten Orte der Genussregion. Markus Keller ziehts auf die Insel, er liebt fangfrischen Fisch aus der Region Untersee.

Reif für die Insel?

Stein am Rhein

Stein am Rhein entdecken

_ST_URh_Velo_Fahrrad_Untersee_Rhein_Schiff_1_800px

Montag ist bei der URh Velotag - in der Vor- und Nachsaison. Dann fährt Ihr Drahtesel jeweils kostenlos bei uns mit.

Angebot "Velo-Montag"

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Instagram

Meist gelesene Artikel

Spielend die Region Untersee und Rhein entdecken
Spielend die Region Untersee und Rhein entdecken
Wandern und Schifffahren kombinieren
Wandern und Schifffahren kombinieren
Die Lieblingsplätze der Crew - Markus Keller
Die Lieblingsplätze der Crew - Markus Keller
Die Lieblingsplätze der Crew - Heiri Brunner
Die Lieblingsplätze der Crew - Heiri Brunner