Passagiere erzählen von ihrer Schiffsfahrt - Familie Engster

Ausflug Natur Familie Kachel gross

Jährlich dürfen wir rund 350'000 Passagiere auf unseren Schiffen willkommen heissen. Wir hörten uns auf Deck um, wollten wissen, was unsere Gäste vorhaben und weshalb sie mit uns unterwegs sind. Die Antworten entpuppten sich als wertvolle Ausflugstipps. Einmal im Leben muss jeder den Rheinfall gesehen haben. Die Familie Engster wählt für die entschleunigte Anreise zum grössten Wasserfall Europas das Schiff der URh.

549A3685
Familie Engster fährt über den Untersee und Hochrhein nach Schaffhausen und weiter zum Rheinfall.

«Dass es so
gemütlich von
A nach B geht.»

Den vier Kindern von Stefanie und Peter Engster – Florin, Leana, Nilia und Alissa – steht ein erlebnisreicher Tag bevor. Das Ziel ist der Rheinfall. Stefanie Engster sagt: «Mein Mann meinte, ein solches Naturphänomen sollte jeder mal gesehen haben.» Mindestens so spektakulär wie die tosenden Wassermassen, die sich bei Neuhausen in die Tiefe stürzen, ist die Anreise der Familie.

Preise_VERGÜNSTIGUNG rhyfallexpress

In Berlingen bestiegen sie das Schiff. Nun geniessen sie die frische Luft und, wie Peter Engster sagt, «dass es so gemütlich langsam von A nach B geht.» Und noch etwas hebt er hervor: «All die kleinen Dörfer, die man beim Vorbeifahren sieht, faszinieren.» In Schaffhausen werden sie umsteigen, vom Schiff auf den Rhyfall-Express. Die Fahrt dauert gut zwanzig Minuten. Ein Erlebnis, auf das sich die Kinder besonders freuen. Es wird ihre erste Fahrt mit dem kleinen Zug sein.

Das Erlebnis der Familie Engster ist bei uns als Paket buchbar. 

Mehr: Rheinfall-Ausflug (täglich)

Immer donnerstags in der Hochsaison - noch lääänger geniessen.

Flyer zum Downloaden

Familien-Package

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Instagram

Meist gelesene Artikel

Spielend die Region Untersee und Rhein entdecken
Spielend die Region Untersee und Rhein entdecken
Wandern und Schifffahren kombinieren
Wandern und Schifffahren kombinieren
Die Lieblingsplätze der Crew - Markus Keller
Die Lieblingsplätze der Crew - Markus Keller
Die Lieblingsplätze der Crew - Heiri Brunner
Die Lieblingsplätze der Crew - Heiri Brunner